Bücher für Kinder und Familie


Ganzheitlich gesund und glücklich mit Kindern

Ich bin selber Mama von 2 Kindern und habe mir einige  der Bücher hier selber schon gekauft

oder gelesen und kann sie daher empfehlen. Du kannst dir die Bücher auch im Bücherladen

deiner Wahl selbst kaufen, oder nach einem gebrauchten Exemplar Ausschau halten...

 

 

Verbindende Kommunikation im Leben mit Kindern lernen, Onlinekurs zu gewaltfreier Kommunikation #GFK #Kinder #Familie #ganzheitlich #Kommunikation
Onlinekurs ** Glückliche Eltern, glückliche Kinder

Aktuelle Lieblingstipps*


 

Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama

 

Welche Chance hätte Sokrates heute, würde er seine Dialoge statt auf dem Marktplatz im alten Athen in einem modernen Einkaufszentrum führen? Der Giftbecher bliebe ihm wohl erspart, stattdessen würde er ins betreute Wohnen abgeschoben. Sicher ist: Kaum jemand könnte uns so viel über den Umgang mit (Schein-)Wissen lehren wie er. Es sind aber nicht nur die großen Weisen der Antike, von denen wir etwas lernen können, sondern unter Umständen auch die eigene Großmutter oder der Schuster von nebenan.

Kristin Raabe führt den Leser auf einer unterhaltsamen Reise von der Antike bis in die Gegenwart, von einer niederbergischen Kleinstadt bis ins ferne Asien - und zeigt, wie es möglich ist, ein Leben im Zeichen von Weisheit zu führen.

 

Über den Link zu Amazon* findet ihr auch eine Hörprobe...



Eltern und Kinder - Jorge Bucay

Jorge Bucay, Autor des Weltbestsellers »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte«, und sein Sohn Demián laden uns ein zu einer spannenden Reise durch die einzigartige Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern.  Kinder bereichern das Leben. Doch in jedem Kapitel der Beziehung zwischen Eltern und Kindern gibt es unterschiedliche Herausforderungen: Wie mit dem träumerischen kleinen Sohn umgehen, wie die große Tochter ins eigene Leben begleiten? Und was bedeutet es, wenn die Eltern älter werden?

In ihrem ersten gemeinsamen Buch betrachten Jorge und Demián Bucay diese lebenslange Beziehung von der Geburt des Kindes bis zum Altwerden der Eltern. Und es ist ein Glück, dass beide aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Psychotherapeuten und als Väter schöpfen können. In persönlichen Anekdoten, in Romanen wie Hermann Hesses »Demian« oder in »Der kleine Prinz« und Filmen wie »Herr der Ringe«, »Der Pate« oder »Star Wars« finden sie Antworten – immer verständnisvoll und erhellend.

 

 


Weitere Kinderbücher und Elterntipps



*Du kannst dir hier meine Buchempfehlungen ansehen, die Links sind Affiliatelinks. 

Das bedeutet, wenn du ein Buch oder etwas anderes bei dem Anbieter kaufst, bekomme ich eine kleine Provision -

dich kostet der Kauf nicht mehr.  So kannst du meine Arbeit unterstützen.