Seele baumelt

"Ganzheitlich bewusst und gesund leben"

 

Ich habe  vor einiger Zeit  angefangen Informationen zu sammeln für eine bessere Gesundheit. Mein Leben lang  habe mich gefragt, was Menschen zu glücklichen, traurigen, gesunden oder eben kranken Menschen macht? Natürlich sind diese Informationen erst einmal aus meiner ganz persönlichen Sicht hilfreich. Diese Seite würde es aber nicht geben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass sie auch dir behilflich sein werden!

 

Informationen sind der erste Schritt um etwas in deinem Leben zum Positiven zu verändern musst du aber aktiv werden und Schritte in die richtige Richtung gehen um das Gelernte umzusetzen.

 

Weiterdenken, hinterfragen, verschiedene Perspektiven einnehmen. 

Erkenntnisse nicht einfach hinnehmen als "in Stein gemeißelt",

sondern offen sein für Veränderung. Sich bewusst erweitern...und wachsen.

 

Die "eine Wahrheit" gibt es immer nur aus unserer subjektiven, menschlichen Perspektive. Eine objektive Wahrheit, die für alle gilt - das ist eine Perspektive, die wir als Mensch  gar nicht einnehmen können. Wir können anderen Menschen nur eine Hilfe sein, wenn wir uns auf ihre Weltsicht einlassen können, um dann aus den Ressourcen des anderen zu schöpfen. Was für mich logisch und hilfreich oder moralisch richtig erscheint, ist es eben nicht auch automatisch für Dich.

 

Wir alle haben das nötige Wissen für unsere Gesundheit bereits in uns

 

Um herauszufinden was uns gesund und glücklich macht können wir schöpfen aus all dem Wissen das bereits in uns oder da draußen verfügbar ist. Wir haben aber eben auch unsere individuellen Gewohnheiten und Muster, die uns teilweise daran hindern, genau diese Ziele zu erreichen. Gemeinsam können wir genauer hinsehen und in verschiedenen Bereichen unseres Lebens positive Veränderungen bewirken, indem wir z.B. in den  Bereichen  

 

Ernährung, Körpergesundheit  oder unbewusste Glaubenssätze

 

entsprechende krankmachende Glaubens- und Gedankenmuster ausfindig machen, auflösen  und entsprechend auf das Ziel "individuelle Gesundheit" ausrichten. Ich gebe auf dieser Seite Informationen weiter, die ich entweder durch eigene Lebenserfahrung erlangt habe, von anderen Menschen oder aus Büchern erlangt habe. Ich gebe besonders gern heilsame Informationen in Form von Buchtipps oder Geschichten weiter.

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Unterstützung!

 


Heil zu sein bedeutet, dass alle Aspekte unseres Selbst als ein einziges Ganzes zusammenarbeiten. Zitat von Helen Gamborg
Seele_baumelt
Seele_baumelt
Die Seele kann erst dann richtig baumeln, wenn das Herz einen Platz hat, an dem es zur Ruhe kommt. #seelebaumelt


Seele baumelt Ganzheitlich bewusst und gesund leben