Heilsteine

Heilsteine, Heilen mit Steinen,  Bedeutung Amethyst #Heilsteine #seelebaumelt #Amethyst
Heilen mit Steinen: Fotoquelle: pixabay.com

Steine speichern Informationen und gehen mit dir in heilende Resonanz

 

Steine faszinieren fast alle Menschen. Vor allem Kinder lieben es in den jüngeren Jahren Steine zu sammeln, sei es im heimischen Park oder auf Reisen. Auch wir Erwachsenen bringen häufig Steine, Sand oder Muscheln aus Urlaubsregionen mit,  als Erinnerung an die schöne Zeit. Was wir damit eigentlich mit nach Hause bringen ist nicht nur der Stein, sondern die damit verbundenen Informationen: Gefühle, Bilder, Erinnerungen... und damit dauerhaft energetisch gespeicherte Schwingungen von dem Ort, an dem sie lagen.

 

Und das hilft mir auch schon einen Übergang zur Wirkungsweise von Heilsteinen für euch zu schaffen: Ein Heilstein ist eben nicht  einfach nur ein Stein, sondern er birgt in sich Informationen! Das können z.B. Farbschwingungen sein - rote und braune Steine (also erdige Farben) bringen auch eine dementsprechende "erdende" Schwingung mit sich.

 

Grundsätzlich haben alle Steine eine erdende Wirkung, jedoch ist die Wirkung stärker

wenn die Farbschwingung zusätzlich einen erdigen, rötlichen Ton hat.

 

Heilwirkung von Heilsteinen: Amethyst

Heilsteine in der Chakraarbeit

 

Das macht sich insbesondere auch die Chakratherapie zu Nutzen, das 1.Chakra (Wurzelchakra) ist mit der Farbe ROT assoziiiert und kann auch gezielt mit roten  Steinen wieder in Balance gebracht werden. 

 

Für das 5. Chakra (Kehlchakra), welches mit der Farbe blau assoziiert ist, sind es eben eher blaue Steine (wie z.B. der Chalcedon), die hier positiv und harmonisierend auf Stimme und Selbstausdruck wirken.

 

 


Ausführliche Infos zu den Chakren findest du z.B. hier:

Ausführliche Infos zu Heilsteinen:



Buchtipps zu Heilsteinen und Chakren


Julia Labacher  -

Heilsteine: 50 Steine und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele

 

Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick
Schon vor Tausenden von Jahren wusste man um die belebende Kraft von Mineralien und Edelsteinen. Heute ist dieses Wissen naturwissenschaftlich belegt und immer mehr Menschen nutzen die positive Wirkung ihrer Schwingungen und Farben. Dieser handliche Ratgeber porträtiert kompakt, übersichtlich und leicht verständlich die 50 wichtigsten und gebräuchlichsten Heilsteine. Man erfährt alles Wissenswertes zur Steinpflege, den entsprechenden Sternzeichen und Chakras sowie die heilende Wirkung auf Körper und Seele. So lernt man den jeweils passenden Stein optimal für sich zu nutzen.

 

Buch bei Amazon ansehen oder kaufen *

Kalashatra Govinda -

Chakra Praxisbuch: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft

 

Umfassende Information über Chakra-Arbeit und Gesundheit, durchgehend vierfarbig gestaltet mit vielen Fotos und Grafiken. Chakra-Arbeit wirkt auf Körper, Geist und Seele und führt zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie. Praxisnah vermittelt das Chakra-Praxisbuch alles Wissenswerte über die sieben Energiezentren im menschlichen Körper: Von einer fundierten Einführung über zahlreiche Tests und Programme zur Harmonisierung bis hin zu Chakra-Yoga-Übungen. Es bietet umfassende Information über Aura, Prana, Kundalini sowie Hand- und Fußreflexzonen. Für die Entwicklung innerer Harmonie werden Chakra-Therapien mit Aromaölen, Heilkräutern, Heilsteinen, Bachblüten und Mantras vorgestellt.

 

Buch bei Amazon ansehen und kaufen *