Hypnotherapie

Die moderne Hypnotherapie nach Milton H. Erickson ist lösungs- und  ressourcen-orientiert und beachtet die individuellen Wünsche und Ziele des Klienten und unterstützt diesen beim Erreichen seiner Ziele unter Aktivierung seiner individuellen Ressourcen.

Dafür kann es hilfreich sein, Ursachen körperlicher und seelischer Probleme und Störungen direkt im Unterbewussten mithilfe von Trancen anzusprechen um eine nachhaltige Verhaltensänderung und Besserung der Symptomatik beim Klienten zu erzielen. In der Hypnotherapie werden bewusste und unbewusste Prozesse angesprochen und deren Kräfte für die Zielerreichung gebündelt. Der Klient bestimmt selbst, welche der erarbeiteten Ideen und Lösungen er für sich annimmt und wie er sie in die Tat umsetzt.

 

Seit 2006 zählt die Hypnotherapie zu den wissenschaftlich anerkannten Therapieverfahren. Die Kosten werden allerdings in der Regel noch nicht von Krankenkassen übernommen.

 



Buchtipps zur Hypnotherapie


Mit den Augen eines Tigers Martin Bökmann Amazon Buchempfehlung Hypnotherapie Tiefenentspannung für Gruppen Milton H. Erickson ganzheitlich gesund glücklich Stress abbauen Selbstheilungskräfte aktivieren
Mit den Augen eines Tigers

Mit den Augen eines Tigers - Martin Bökmann

 

Seit vielen Jahren weiß man, dass Stress  der zur Anspannung führt, negative psychische und körperliche Auswirkungen hat. Neben dem Wissen um diese Zusammenhänge expandieren auch die Methoden, die die Folgen des negativen Stresses vermindern oder aufheben sollen. Entspannungsmethoden werden in immer mehr Ausbildungsprogramme der Berufe im Gesundheitswesen aufgenommen. Mit diesem Buch wird eine in Patientengruppen durchgeführte Therapiemethode zur Tiefenentspannung sehr praxisnah vorgestellt, mit der Patienten eine Entspannung erleben, die weit über die einfache Entspannungserfahrung hinausgeht und ins hypnotische Erleben einführt. Diese Tiefenentspannung führt bei den meisten Teilnehmern unmittelbar zu Wohlbefinden und Optimismus. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, und zahlreiche Symptome können vermindert werden oder verschwinden ganz. Die Methode wird so dargestellt, dass sie von Ärzten, Psychologen, Ergotherapeuten, Logopäden, Physio- therapeuten und anderen Berufsgruppen, die unmittelbar mit Kranken  therapeutisch arbeiten, erlernt werden kann. 

 

Buch bei Amazon ansehen und kaufen *

 


Hypnotherapie Stress abbauen Hypnosetechnik Milton H. Erickson dedeutendster Hypnotherapeut Techniken Hypnose Ernest L.Rossi
Hypnotherapie - Milton H. Erickson

Hypnotherapie - Milton H. Erickson und Ernest L.Rossi

 

Dieses  Buch ist eine systematische Analyse der Arbeiten Milton H. Ericksons, des wohl bedeutendsten Hypnotherapeuten. Die wichtigsten Hypnosetechniken werden dargestellt und diskutiert, zahlreiche Fallbeispiele belegen den therapeutischen Einfallsreichtum Ericksons und seine oft verblüffenden Erfolge.

Praktische Übungen führen den Therapeuten in die sichere Handhabung der einzelnen Techniken ein.

 

Buch bei Amazon ansehen und kaufen *



Hypnotherapie Therapiemethoden Seele baumelt ganzheitlich gesund und bewusst leben