Entgiftung deines Körpers


"Je reiner der Körper, desto reiner auch der Geist."

 

Viele Mediziner, Ernährungsberater und Heiler empfehlen ein regelmäßiges Entgiften des Körpers, z.B. durch Heilfasten. Es gibt unzählige Methoden und Praktiken auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Ein paar Beispiele sind:

  • Entgiftung durch Darmspülungen
  • Heilfasten
  • Basenfasten 
  • Wasserfasten u.v.m.

 

Wichtig zu wissen ist, dass unser Körper durch unsere Umwelt (Nahrung, Atemluft, Medien)  und eigene Stoffwechselprozesse,  im Laufe der Zeit viele Stoffe und damit verbundene Informationen aufnimmt, die er nicht  (mehr) benötigt oder die sogar schädlich für ihn sind. Der Körper verwendet eine große Menge Energie darauf  in deinen Zellen "aufzuräumen", meist jedoch ist er gar nicht in der Lage die Mengen zu schaffen.

Es ist bekannt, dass nach nur wenigen Fastentagen, die Körperzellen umschalten vom

"Aufräummodus" in einen "Reparaturmodus".

 

Wenn der Körper von zu viel Ballast befreit wurde, kann er sich auch mal an die Instandhaltung machen und Heilungsprozesse anstoßen. Das beeinhaltet natürlich auch DNA-Reparaturmechanismen. 

 

Um nach einer Entgiftung auch langfristig gesünder zu sein, ist es wichtig dich auch mit deiner Ernährungsweise auseinanderzusetzen und mal genauer zu schauen, ob du deine Ernährung gesünder, bewusster und ausgewogener gestalten kannst, um in Zukunft nicht mehr so viele Giftstoffe in deinem Körper anzusammeln und deinem Körper genügend Kräfte zur Verfügung stellst, um sich selbst zu heilen. Das kann dir für die Zukunft Behandlungen durch einen Arzt ersparen.

 

Was schwächt unsere Selbstheilungskräfte?

 

Unsere Selbstheilungskräfte werden nicht nur durch falsche Ernährung und Umweltgifte geschwächt, sondern auch durch Stress, negative Gedanken oder  zu wenig Schlaf . 

Auch hier gilt es zu "entgiften".  Was sind Gifte für deinen Körper, Geist und Seele? 

 

Gibt es Nahrungsmittel die du nicht verträgst?

Nimmst du Medikamente ein?

Wie häufig konsumierst du Drogen oder Alkohol?

Arbeitest du in einem stressigen Beruf oder einfach zuviel?

Umgibst du dich oft mit Menschen die dir nicht gut tun?

Tust du Dinge in deinem Alltag aus Vernunft und gegen dein Wohlgefühl?

 

Diese und noch viele weitere Fragen kannst du dir selbst stellen.  Ein Reinigungs-oder Heilungsprozess beginnt immer mit einer Frage - die Antwort  kannst du dir immer nur selber geben. Ich weise dich noch darauf hin, dass eine Entgiftung auf jeder Ebene Auswirkungen hat auf andere Ebenen. Wenn du deinen Körper entgiftest, wird sich das ganzheitliche z.B. auf deinen Geist auswirken und umgekehrt.

 


Deine Entgiftungsorgane:

Leber, Darm, Nieren, Galle, Lunge, Lymphsystem und Haut


Möglichkeiten der Entgiftung


Bentonit  

 

Mineralerde mit der Fähigkeit Giftstoffe in deinem Körper zu binden (z.B. Bakterien, Schwermetalle, Pestizidrückstände, Schimmelpilze). Man kann sie als Pulver oder in Kapselform mit Wasser einnehmen, entweder täglich in einer kleinen Menge als Vorbeugung, oder als Entgiftungskur über mehrere Wochen mit einer  2-3 mal täglichen Einnahme.

Bentonit kann auch äußerlich angewendet werden als Maske oder Zusatz im Badewasser  zur Entschlackung über die Haut.


Edelschungit 

 

In Schungit sind sogenannte Fulleren enthalten. Fullerene bekämpfen Freie Radikale und säubern so den Körper. Schon geringste Dosen an Fulleren sind genauso effektiv, wie sehr viel größere Mengen anderer Antioxidantien. Schönheit und Vitalität werden erhalten. Wohlbefinden stellt sich ein.

 

Erhältlich im Pranahaus.de *


Weitere Mittel die die Entgiftung unterstützen können:

 

  • Chlorella
  • Natron
  • Zeolith

Hinweis zu Entgiftungserscheinungen (externer Link) !