Klopfakupressur -Emotional Freedom Technique

Klopfakupressur Seele baumelt baumeln lassen Meridiane Emotional Freedom Technique ganzheitliche Gesundheit Selbstbehandlung Klopfen Stress abbauen Blockaden lösen

Die Klopfakupressur ist eine leicht erlernbare Technik, die sich  auch zur Selbsthilfe eignet. Aufgrund der Arbeit am Energiesystem sind die Einsatzmöglichkeiten dieser Technik sehr vielseitig. Durch Klopfen auf bestimmten festgelegten Meridianpunkten bei gleichzeitiger gedanklicher Verbindung mit dem eigenen Problem hilft diese Technik, negativen blockierenden Gefühlen sowie Beschwerden oder Spannungen im Zusammenhang mit diesen wirksam zu begegnen.  Die  Klopfakupressur kann u. a. bei Stresssymptomen, Schlafstörungen, Lernblockaden, Prüfungsängsten, zur Raucherentwöhnung oder zur Gewichtsreduktion, zur Neutralisierung traumatischer Erinnerungen, aber auch zur Konzentrationsförderung und Leistungssteigerung eingesetzt werden.

 


Klopfen erlernen im Online-Kongress


 

Oft wissen wir gar nicht genau, wo das ungute Gefühl herkommt, das sich plötzlich in uns breit macht. Warum wir auf einmal unsere innere Balance verlieren.  Den ganzen Tag über bieten sich uns Gelegenheiten, wütend oder traurig zu werden, frustriert oder ängstlich zu sein, Schuldgefühle zu haben oder sich hilflos, vielleicht sogar wertlos zu fühlen. Kurz:wenn wir gestresst sind –  je nachdem, was „unsere Knöpfe drückt“ und welche Erfahrungen wir im Leben schon gemacht haben. Sind wir uns dessen nicht bewusst, dann läuft "Schema F " ab, vollautomatisch: Über unsere Sinnesorgane – vor allem über die Augen und Ohren – erreicht die jeweilige Information die Mitte des Gehirns, das limbische System und dort die Amygdala. Diese prüft augenblicklich, ob wir so etwas schon einmal erlebt haben und wenn ja, sortiert sie das Erlebnis in die jeweilige Schublade ein.

 

Der Chef, dem man nichts recht machen kann?

Wie früher der Vater.

 

Die jammernde Freundin, der es nur um sich selbst geht?

Passt zur Mutter, deren Befindlichkeiten immer im Vordergrund standen.

 

Und weil das damals frustrierend war, ist es das heute wieder: Die Amygdala informiert den Hypothalamus über den erneuten Alarmzustand, und der gibt dann den Befehl: „Stresshormone“ wie Adrenalin und Kortisol ausschütten! Und dann essen wir die Tafel Schokolade auf , trinken zu viel Wein, machen exzessiven Sport oder verdrängen das Ganze. Bis an einem der nächsten Tage das Spiel von vorne losgeht. Mit den gleichen Figuren oder anderen, die wieder dieselben inneren Konflikte triggern. Der Grund ist: Unsere Gedanken und Gefühle haben sich nicht verändert.

 

Das Beklopfen der Meridiane kann lang verschüttete oder verdrängte Gefühle ENDLICH FREISETZEN, das heisst aber auch, das dies keine bequeme Methode ist!  Sei bereit auch negative Gefühle wieder WAHRzunehmen. Nur darum geht es, es führt leider kein Weg daran vorbei, ich weiss das aus eigener Erfahrung. In meiner Ausbildung habe ich viele Stunden Selbsterfahrung durchlebt und erlebt wie sich solche Blockaden im System loslösen können, und das endete meist in Tränen - ERLEICHTERUNG pur.

Um schwere Blockaden zu lösen empfehle ich immer einen kinesiologisch arbeitenden Therapeuten aufzusuchen.  Für Alltagsprobleme kann die Methode  auch selbst erlernt werden.



Kostenloser Online-Kongress zum Erlernen von Klopfakupressur:


In diesem kostenlosen Kongress kannst du lernen, wie du selbst, mit

ein wenig Übung, befreiter und stressfreier Leben kannst.

Es gibt Beiträge insbesondere zu folgenden Themen:

 

- Anti-Aging

- Klopfen mit Tieren

- Angst & Scham in Alltagssituationen

Angst vor Menschengruppen zu sprechen

- Schreibblockaden und deren Ursachen auflösen

u.v.m



Buchtipps*



Buchtipp

Eckhart Tolle Eine neue Erde

Buchtipp  Kinder

Eckhart olle Miltons Geheimnis

Filmtipp




*    Affiliate-Links: „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen"  Was heisst das genau? Ein Kauf über die Amazon-Links  zu den Buchempfehlungen 

      können mich über eine Beteiligung unterstützen, für dich bleibt der Preis gleich.

**  Partner-Links: Für diese Produkte werbe ich im Rahmen eines individuellen Partnerprogramms, auch hier kann ein qualifizierter Kauf mich über eine geringe

       Provision unterstützen. Für dich bleibt der Preis gleich.

❤  Spendiere mir einen Kaffee oder ein paar neue Pinsel ;-) über meinen PayPal-Spendenlink, wenn dir meine Website weitergeholfen hat.